ARBEITSGEMEINSCHAFT AUS NRW BESTäTIGT DIE MITGLIEDSCHAFT DER THOMASSTADT.

Fahrradfreundliches Kempen

Fahrradfreundliches Kempen.

Die Stadt Kempen wurde auf der Mitgliederversammlung der „Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen e.V.“  für weitere sieben Jahre als fußgänger- und fahrradfreundliche Stadt ausgezeichnet.

Mit der Verlängerung der Mitgliedschaft wurde der Stadt Kempen bestätigt, dass die kontinuierlichen Schritte, hin zu einer zukunftsfähigen, belebten und wohnlichen Stadt erfolgreich waren.

Alle sieben Jahre müssen die Mitglieder des kommunalen Netzwerks einen Antrag auf Verlängerung stellen. Nur Kommunen, die den Kriterien der AGFS weiterhin gerecht werden, erhalten die begehrte Verlängerungsurkunde und profitieren weiter von den Vorteilen einer Mitgliedschaft.

Überreicht wurde die Urkunde Herrn Bürgermeister Volker Rübo und dem Umweltreferenten Heinz Puster (2. und 3. von links im Bild) im Rahmen der Mitgliederversammlung gemeinsam von Michael Heinze, Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (links im Bild) und Christine Fuchs, Mitglied der Auswahlkommission und Vorstand der AGFS (rechts im Bild).

Die AGFS ist eines der größten kommunalen Netzwerke und versteht sich als Vorreiter moderner Mobilitätspolitik. Aktuell arbeiten 72 Kommunen in NRW an den Zielen des Vereins, bis 2020 sollen es 100 werden.

Foto ©: Christoph Dellmans - Stadt Kempen