SPORTLICHES HIGHLIGHT FüR JEDERMANN.

14. Altstadtlauf: Jetzt anmelden

14. Griesson - de Beukelear Altstadtlauf in Kempen
Zum 14. Mal startet der Griesson - de Beukelear Altstadtlauf in Kempen.

Der Veranstalter, die Vereinigte Turnerschaft Kempen 1859 (VTK), rechnet bei diesem Lauf wie in den vergangenen Jahren mit rund 2.000 Teilnehmern. Dank des Hauptsponsors Griesson - de Beukelaer können auch 2018 wieder zehn Laufwettbewerbe bei dem Breitensport-Event angeboten werden.

Der Lauftag ist eine Breitensportveranstaltung zu der jeder Läufer von 3 bis 90 Jahren herzlich eingeladen ist. Seit Jahren machen bereits viele Kindertagesstätten mit vielen Kindern und großem Engagement mit. Nach oben ist in Sachen Alter ohnehin keine Grenze gesetzt, so das  Organisationsteam der VTK. So sind in den verschiedenen Wettläufen Läufergruppen aller Leistungs- und Altersgruppen vertreten. Neben Kindern, Jugendlichen und Hobbyläufern gehen auch Leistungssportler an den Start.

Wie gewohnt werden die Laufzeiten wieder von der Firma TAF-Timing sekundengenau durch eine Transponder-Zeitmessung an den Startnummern ermittelt. Ein Chip macht dies möglich. Die Strecken, sowie die Start- und Zielpunkte, sind amtlich vermessen, so dass in Kempen offizielle nationale und internationale Rekorde gelaufen werden
können.

Verkehrsverein sorgt für Erfrischung an der Strecke

Für Getränke auf der Strecke wird durch Wasserstände (Burg, Hessenwall und Zielbereich/Buttermarkt) gesorgt, die zum Teil wieder vom Verkehrwverein uns seinen Mitglieder organisiert werden. "Wir freuen uns wieder tatkräftig an der Veranstaltung mitwirken zu können", erklärt Heijo Rox, 1. Vorsitzender des Verkehrsveren Kempen. Vor und nach dem Rennen können sich die Teilnehmer des Griesson - de Beukelaer - Altstadtlaufes in einem Zelt nahe des Starts auf dem Kirchplatz und in einer Turnhalle (Wachtendonker Straße) umziehen. In der Turnhalle stehen auch Duschen zur Verfügung. Die Siegerehrungen finden auf der Bühne auf dem Buttermarkt statt.

Ab sofort kann man sich hier für den Lauf anmelden: www.gdb-altstadtlauf.de