DER 28-JäHRIGE SHOOTING-STAR AUS KARLSRUHE RäUMT AUCH BEI DER 1 LIVE KRONE AB

"80 Millionen" beste Single bei 1 LIVE

Max Giesinger mit 1LIVE Krone - Foto: WDR - Thomas Brill
Max Giesinger freut sich riesig über das Fan-Voting, dass ihm die 1LIVE Krone bescherte (Foto: WDR - Thomas Brill).

Die Zuhörer haben ihre Wahl getroffen. Bei dem Radiopreis 1LIVE Krone 2016 wurde jetzt in der Kategorie "Beste Single" der Song "80 Millionen" von Max Giesinger von den Fans gewählt. Der Künstler wird am 21. Juli 2017 im Rahmen des Sommermusik-Festivals des Verkehrsverein Kempen ein Open-Air-Konzert in der Thomasstadt geben. Rund 1.500 haben so die Möglichkeit den Star am Niederrhein live und hautnah zu erleben.

In "80 Millionen" beschreibt Max Giesinger diesen einen wunderbaren Moment, in dem man den perfekten Partner trifft. Gegen sieben hochkarätige Konkurrenten setzte sich der gebürtige Karlsruher mit "80 Millionen" durch und wurde damit zum beliebtesten Song 2016 in 1LIVE, dem jungen Radiosender vom WDR, gewählt.

Der Song war ja auch nicht nur eine Hymne an die Liebe, sondern wurde in einer etwas abgewandelten Version zum EM-Hit 2016. "Wir freuen uns sehr, Max Giesinger für unser Festival gewonnen zu haben und sehen dem Auftritt auf der Burgwiese schon jetzt mit großer Spannung und Freude entgegen", so Frank Doerkes vom Festival-Ausrichter  Verkehrsverein Kempen.