Sie befinden sich hier: 

WIE IMMER ZOG AM 10. NOVEMBER DER TRADITIONELLE ST. MARTINSZUG DURCH KEMPEN.

St. Martin 2017 in Bildern

Der große Kempener St. Martins­zug am 10. November 2017 war einmal mehr ein leuchtendes Fest für Kinder und Zuschauer. Auch diesmal gab es ein perfektes Wettertiming. Während des Zuges regnete es zum Glück nicht. Alle Kinder bekamen wieder im Rathaus ihre gut gefüllte "Blo-es". An der Kurkölnische Burg gab es wieder ein großes Feuerwerk. 

Die schönsten Bilder des St.Martin-Zuges 2017

Märchen, Afrika, Farben + Formen, Vögel und Masken waren einige von vielen tollen Bastelideen die großartig von den Schülern mit ihren Lehrern umgesetzt wurden. Ebenso erinnerten wieder Fackeln an Kempen und den Heiligen Martin von Tour, der vor 1.701 Jahren im Jahr 316 geboren wurde. Insgesamt zogen wieder rund 4.000 Kinder durch die historische Kempener Altstadt.

Alle Fotos ©: Uli Geub (www.redkom.de)

« zurück