Pressespiegel

Herzlich will­kommen auf dem Presse­spiegel vom Verkehrs­verein Kempen. Hier finden Sie eine Über­sicht über Artikel über uns­ereren Ver­ein und von uns ge­för­derte Ver­an­stalt­ungen sowie Be­richte rund um unsere Heimat­stadt.

Zudem bieten wir Ihnen hier einen Überblick über die Medien mit lokaljournalistischen Angeboten in Kempen und der Region Niederrhein. Zur besseren Übersicht bündeln wir Ihnen die Artikel in unserem Archiv, aufgeteilt nach Monaten und Jahren. So können Sie ganz in Ruhe, die für Sie interessanten Berichte von heute und gestern durchstöbern.

Hoffest: Vielfalt an 75 Ständen

WZ Newsline

Schafschur, Pferdequadrillen und Aktionen rund um Natur und Tiere: Das hat auf Gut Heimendahl Tradition. Seit über 25 Jahren lockt das Hoffest mit einem bunten Programm einmal im Jahr ...

Mit voller Kraft zum Baumstammwurf

WZ Newsline

Kempener Highland Games: Mit voller Kraft zum Baumstammwurf! Auf der Burgwiese maßen sich bereits zum 11. Mal internationale Teams in den traditionellen schottischen Sportarten.

Rheinische Post

Altstadtfest: Volles Haus bei tollem Wetter

WZ Newsline

Bei strahlendem Sonnenschein fanden zahlreiche Besucher ihren Weg nach Kempen. Beim Altstadtfest und den Highland-Games gab ein umfangreiches Angebot für die ganze Familie.

Artikel RP Online

Niederrhein im Blick

Whiskytasting und Wahrsagerei

Niederrhein im Blick

Neben Musik und starken Männern bekommt das Altstadtfest einen weiteren Schwerpunkt: das Mittelalterlager rund um die Burg fällt deutlich größer aus als in den Vorjahren.

Artikel Niederrhein im Blick (PDF | 1,4 MB)

Open-Air-Spektakel an der Burg

WZ Newsline

Der Verkehrsverein Kempen möchte bei zwei Open-Air-Events Comedian Bernd Stelter und Italienische Opernagala) im Juli (rund 3000 Besucher auf die Burgwiese am Von-Loe-Denkmal locken.