Max Giesinger Live

Drei Tage im Zeichen des Pferdesports

Niederrheinischer Radwandertag

Mit der ganzen Familie auf dem Drahtesel unterwegs

Radrennen „Rund um die Burg“

Internationales Sportevent

Handwerkermarkt

Traditionelle Gewerke in der Altstadt

St. Martin in Kempen

Das Fest der Feste am 9. und 10. November

Weihnachtsmarkt in Kempen

An allen vier Adventswochenenden

DIENSTAG

SAMSTAG, 07. APRIL - SONNTAG, 08. APRIL 2018

Großes Frühlingsfest

Königliches Frühlingsfest in der City

Frühlingszeit ist Blumenzeit
Frühlingszeit ist Blumenzeit. Auf dem Kempener Frühlingsfest werden auch Blumen eine große Rolle spielen (Foto: Uli Geub).

Zum 2. Mal in Kempen veranstaltet der Kempener Werbering ein großes Frühlingsfest in der Altstadt. Am 7. und 8. April 2018 wird garantiert ein Hauch von Frühling durch die Kempener Altstadtgassen und -plätze wehen. An beiden Wochenendtagen (Samstag und Sonntag) sollen dann alle großen und kleinen Besucher voll auf ihre Kosten kommen, denn das Fest hat Schwerpunkt Familie und Kinder. So werden zahlreiche Attraktionen für Spaß und gute Laune sorgen.

Neu ist, dass die Straßen der Innenstadt zu sogenannten Themenstraßen werden: Die Kuhstraße wird zur Blumenstraße, die Judenstraße zur Kinder- und Familienstraße, die Ellenstraße zur Kunst- und Schokoladenstraße, die Engerstraße zur Kunsthandwerkermeile und die Peterstraße zur Frühling-Draußen-Straße. Auch der Buttermarkt wird  wieder ein Zentrum des Festes werden. Neben den beliebten kulinarischen Ständen wird hier auch an die Kleinen mit Bungee-Trampolin und Karussell gedacht. Zudem kommt die große Stadtbühne zum Einsatz. Abends spielen hier an beiden Tagen Bands, tagsüber wird die Bühne zu einer großen Modenschau.

Verkaufsoffen von 13 bis 18 Uhr

Für den Shopping-Spaß ist auch gesorgt. Am Sonntag, 8. April 2018, öffnen wieder alle Einzelhändler der City von 12 bis 17 Uhr ihre Läden. "Gerade die Mischung der vielen noch immer inhabergeführten Geschäfte in der Altstadt macht die Kempener City so attraktiv in Punkto shoppen", freut sich Markus Claaßen, 2. Vorsitzender der Kempener Händlergemeinschaft.

Verkaufsoffen

Am Sonntag, 8. April 2018, heißt es erstmal in diesem Jahr: verkaufsoffene Geschäfte. Von 13 bis 18 Uhr laden die Einzelhändler der City zum ausgiebigen Shoppingbummel ein.

Themenstraßen

Beim Frühling­sfest verwandelt sich die Alt­stadt in Themen­straßen. Folgendes ist geplant: Kuh­straße = Blumen­straße, Juden­straße = Kinder- und Familien­straße, Ellen­straße = Kunst- und Schoko­laden­straße, Engerstraße = Kunst­hand­werker­meile, Peter­straße = Frühling-­Draußen-­Straße, Butter­markt = Familien- und Event­platz.