Handwerkermarkt

SAMSTAG, 07. OKTOBER - SONNTAG, 08. OKTOBER 2017

Handwerker­markt

Alte Handwerke in historischer Kulisse

Genießen in der Kempener Altstadt.
Für viele heißt es in der Kempener Altstadt einfach nur Genießen..

Der große Handwerkermarkt wird am ersten Oktoberwochenende, 7. und 8. Oktober 2017, wieder ein Highlight in Kempen werden. Passend zum Ambiente der historischen Fassaden werden Handwerkskünste an beiden Wochenenddtagen (Samstag + Sonntag) aus verschiedenen Epochen und Jahrhunderten vor Ort zu sehen sein. Dabei kann man den Handwerkern im wahrsten Sinne des Wortes über die Schultern schauen.

Zigarrendreher, Korbflechter, Stockmacher und Brotbäcker, um nur einige zu nennen, stellen ihr Können und ihre Handwerkskunst unter Beweis. Für Kurzweil auf den Straßen und Plätzen sorgen zudem Musik, Gaukler und Artisten. Rund um den Buttermarkt wird auch reichlich für Leib und Wohl der Besucher mit kulinarischen Schnmankerln gesorgt sein.

Auch eine gemütliche Schänke mit ausreichend Sitzmöglichkeiten ist geplant, denn so ein langer Stadtbummel kann schnell anstrengend werden. Der abwechslungsreiche Handwerkermarkt in Kempen wird für Jung und Alt aber sicher wieder zu einem ganz besonderes Erlebnis werden.

Verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt

Neben dem Handwerk gibt es an den beiden Veranstaltungstagen auch die Möglichkeit die vielfältige Geschäftswelt der Kempener Innenstadt kennenzulernen. Im Rahmen des Festes findet am 8. Oktober 2017, von 12 bis 17 Uhr, ein verkaufsoffener Sonntag statt, an dem sich die Einzelhändler der City mit ihren vielen schönen und liebevoll gestalteten Geschäften beteiligen. Dazu hat natürlich auch die Gastronomie in der Altstadt mit ihren zahlreichen gemütlichen Kneipen und ansprechenden Restaurants geöffnet. Es gibt also viele Gründe Kempen wieder einen Besuch abzustatten.

Handwerkermarkt in Bildern

Öffnungszeiten

An bei­den Wochen­end­tagen, Samstag 7.10. und Sonntag 8.10. 2017, ist der Hand­werker­markt ganz­tägig ge­öffnet. Zu­dem kann am verkaufs­offenen Sonn­tag in der ge­samten Alt­stadt von 12 bis 17 Uhr ge­shoppt werden. Für ein vielschichtiges Shopping-Erlebnis öffnen dafür viele Kempener Einzelhändler ihre Geschäfte.

Ausrichter

Ausrichter des  Hand­werker­marktes sind der Werbe­ring Kempen und die Stadt Kempen.  Kon­takt über Chris­toph Dell­mans (Stadt Kempen, 02152-917-0) und Fred Klaas (Werbe­ring, 02152-8959037).

Parkplätze

Zahlreiche Parkplätze stehen in der Kempener City und den angrenzenden Bereichen den Besuchern zur Verfügung (auch für Busse). Eine Übersichtskarte finden Sie hier:

Parkplätze in Kempen