Drei Tage im Zeichen des Pferdesports

FREITAG, 12. MAI - SONNTAG, 14. MAI 2017

Reitertage in Kempen: Von Dressur bis S-Springen

Kempener Reitertage
Anspruchsvoller Reitsport in Kempen.

Der Reit- und Fahrverein Schmal­broich-Kempen e. V. ver­an­staltet vom 12. bis 14.  Mai 2017 seine bek­annten Reiter­tage auf der vereins­eigenen Reit­sport­anlage hinter dem Sport­hotel am Schmeddersweg 8 in Kempen. An allen drei Tagen - von Freitag bis Sonnstag - finden span­nende Spring- und Dressur­prüfungen vom Basis­bereich bis hin zur S-Klasse statt.

Sport­liche Höhe­punkte sind das S-Springen mit Sieger­runde am Schluss­tag sowie vers­chiedene ge­hobene Dres­sur­prü­fungen. Einen Rekord gibt es in Sachen Teilnehmer und Starts für das Wochenende zu vermelden: Insgesamt sind 1.376 Starts vorgesehen, 400 mehr als im Vorjahr. Zirka 900 Reiter sind beim Reiterfest in der Thomasstadt mit dabei.

Premiere für das Fohlen-Championat

Für das leib­liche Wohl sorgt der Verein diesmal wieder selber, nachdem im Vorjahr externe Kräfte die kulinarische Vorsorgung übernommen hatten. "Salate, Erdbeer-Gerichte, Würstchen und einiges mehr, habe viele fleißige Hände vorbereitet. Das Orga-Team hat sich viele schöne Sachen einfallen lassen", freut sich der 1. Vorsitzende des RFV Kempen-Schmalbroich e.V. Peter Josef Coenen.

Noch eine spektakuläre Neuerung gibt es in diesem Jahr. Am Freitag findet erstmalig ein Fohlen-Championat statt. 50 Stuten und deren Fohlen sind gemeldet und auf der Anlage zu bestaunen. Es gibt also viele Gründe dem Reitturnier einen Besuch abzustatten.

Die RFV-Reitertage in Bildern ...