Sie befinden sich hier: 

Satzung Verkehrsverein Kempen e.V.

Der Verkehrsverein Kempen e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemein­nützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuer­begünstigte Zwecke“ der Abgaben­ordnung.

Er fördert kulturelle Betätigungen, die in erster Linie der Freizeit­gestal­tung dienen. Er steht u.a. für die aktive Heimat­pflege und Heimat­kunde, die Betreuung aus­län­discher Besucher in Deutsch­land, die Begeg­nung zwischen Deut­schen und Aus­län­dern und den Aus­tausch von Infor­ma­tionen über Deutsch­land und das Ausland, um damit der Völker­ver­ständigung zu dienen.

Hierzu soll er neben eigenen Bemü­hun­gen in Zusam­men­arbeit mit dem Rat und der Verwal­tung der Stadt, der Bürger­schaft, anderen Ver­ei­nen und der Presse Anre­gun­gen geben und Vor­schläge ent­wickeln.

Die komplette Satzung des VVK lesen Sie im nachstehenden PDF-Dokument:

Satzung Verkehrsverein Kempen (PDF | 175KB)